Laufdemo gegen Circus Krone in Ansbach
Tiere sind keine Zirkusnummer I 26.10.19

Alle Informationen zur Laufdemo gegen Circus Krone 

Wann? Samstag, 26.10.19 ab 13.30 Uhr

Wo? Parkplatz Maschinenbauschule Eyber Str. 73, 91522 Ansbach

 

Ablauf

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz der Maschinenbauschule (Eyber Str. 73). Nach einer Begrüßung ziehen wir mit unseren Schildern und Bannern gemeinsam, begleitet von der Polizei, in die Ansbacher Innenstadt. Dort findet eine Zwischenkundgebung statt. Im Anschluss daran geht es weiter bis zum Messeplatz. Hier gastiert der Circus Krone. Unsere Laufdemo mündet vor dem Eingang in eine stumme Protestaktion. Mit unseren Bannern und Schildern machen wir den Besuchern vor Ort eindrucksvoll klar, dass jede Eintrittskarte Tierleid unterstützt. Um 15.30 Uhr endet die Demo am Messeplatz.

 

Was muss ich mitbringen?

Grundsätzlich musst du nichts mitbringen. Wir haben zahlreiche Banner und Schilder dabei. Natürlich kannst du sehr gerne eigene Schilder mit Sprüchen basteln. Du kannst auch Flyer mitbringen. In diesem Fall bitten wir dich aber darum, uns diese vorher vor Ort kurz zu zeigen. Dicke Stangen, etwa aus Holz, an Transparenten sind aus Sicherheitsgründen verboten.


Das ist verboten

Vermummungen sind auf einer Versammlung natürlich verboten. Das gilt in diesem Fall auch für Tiermasken. Außerdem sind Hunde und Kleinkinder auf unserer Protestaktion unerwünscht. Wir werden mit Lautsprechern, Trommlern, Trillerpfeifen und Megafonen lautstark auf unser Thema aufmerksam machen, daher ist die Aktion für empfindliche Kinder- und Hundeaugen ungeeignet. Außerdem schließen wir Gruppen, Vereine und Parteien mit einem rechten sowie verschwörungsoffenen Hintergrund von all unseren Aktionen aus. Das gilt insbesondere für AfD, NPD, PEGIDA, Dritter Weg und CO. Wir gehen für die Rechte von Schwachen auf die Straße und dulden keine menschenfeindlichen Strömungen.  


Tipps für die Anreise

Anfahrt mit dem Auto

Naviadresse

Maschinenbauschule Ansbach  I Eyber Str. 73 I 91522 Ansbach

Geparkt werden kann auf dem Parkplatz der Maschinenbauschule (Höchstparkdauer 10 Stunden, 30 Cent pro Stunde). Da dort allerdings nicht ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, kann auch auf dem Parkplatz Hofwiesen (Höchstparkdauer 10 Stunden, 30 Cent pro Stunde) geparkt werden. Von dort aus sind es rund 10 Minuten zu Fuß zum Treffpunktt

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Ansbacher Bahnhof sind es rund 12 Minuten zu Fuß zur Maschinenbauschule. Alternativ fährt auch die Buslinie 805 (aussteigen: Ansbach Inselwiese, von dort 650 Meter zu Fuß).  Für alle Ansbacherinnen und Ansbacher: die Busbahnhöfe Jack Links und Ansbach Ludwig-Keller-Str. liegen in der Nähe unseres Treffpunkts in der Eyber Straße.

Zurück zum Treffpunkt

Unsere Laufdemonstration endet vor dem Circus Krone auf dem Messeplatz. Die Versammlung wird dort aufgelöst. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zu Fuß (2,4 Kilometer) wieder zurück zum Auto/Bahnhof laufen. Zum Bahnhof sind es 1,5 Kilometer.